KRISEN BEWÄLTIGEN - BLOCKADEN LÖSEN - POTENZIALE ENTDECKEN


Ich frage mich schon lange - beinah mein ganzes Leben - warum bestimmte Dinge passieren und wieso sie so sind wie sie sind. Denn ich bin als Vierjährige an Krebs erkrankt, hatte Glück, und habe beides, als ich älter wurde, einfach nicht verstanden. Die gängigen Antworten stellten mich nicht zufrieden - ich fand dort Lücken und sie warfen mehr Fragen auf. Die Fragen und Herausforderungen wurden mit weiteren Ereignissen und Schicksalsschlägen in meiner Familie immer drängender und ich habe bestehende, akzeptierte Ansichten und Herangehensweisen immer mehr angezweifelt. Antworten und Erklärungen, die ich fand, waren gut, aber eben theoretisch. Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich durch das nächtelange Reden über das Thema und Analysieren des Problems - also eine rein mentale Herangehensweise - nicht wirklich weiterkomme und was verändere, bin ich bei meiner Suche „zufällig“ auf die Kinesiologie gestoßen. Zunächst „passiv“ als Klientin, kurze Zeit später als Teilnehmerin an Seminaren, stellte sich mir bald nicht mehr vorrangig die Frage, warum Kinesiologie wirkt. Ich ließ mich stattdessen darauf ein, denn: Kinesiologie wirkt einfach! Der Schlüssel für mich war die Tatsahe, dass hier bei der Herangehensweise an Probleme und Herausforderungen energetische Einflüsse in gleichem Maße berücksichtigt werden, was ich aus der westlichen Philosophie und Weltanschauung nicht kannte. Denn der Mensch besteht nicht nur aus Körper, Geist und Emotionen. So habe ich im Rahmen meiner mehr als 2-jährigen Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin am Meridianum Institut für Kinesiologie in Schenkenzell die Health Kinesiology – meine vorrangig praktizierte Methode – als einzigartiges, in jeder Lebens- und Problemlage passendes System auf meinem Weg zu mir selbst erfahren und schätzen gelernt.



Aber eigentlich komme ich aus einer ganz anderen Richtung. Bei meiner Tätigkeit als Arbeitnehmerin, die ich mittlerweile in Teilzeit ausübe, beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Zahlen, Daten, Buchführung, Steuern und Gesetzen. Dies erscheint vielen oft widersprüchlich und gegensätzlich. Für mich jedoch ergänzen sich diese beiden Seiten perfekt und runden meine Persönlichkeit ab. Und genau das ermöglicht mir, Sie ganzheitlich und umfassend kinesiologisch zu begleiten.
Startseite