natürlich ∞ selbstbestimmt ∞ vertrauensvoll



Ich frage mich schon lange - beinah mein ganzes Leben - warum bestimmte Dinge passieren und wieso sie so sind wie sie sind. Denn ich bin als Vierjährige an Krebs erkrankt, hatte Glück, und habe beides, als ich älter wurde, einfach nicht verstanden. Die gängigen Antworten stellten mich nicht zufrieden - ich fand dort Lücken und sie warfen mehr Fragen auf. Ich ahnte, dass es mehr geben müsse als allgemeinhin bekannt ist. Durch weitere schicksalhafte Ereignisse in meiner Familie wurden die Fragen immer drängender und die Aufgaben immer fordernder.

Nachdem ich unzählige Bücher gelesen, Menschen ge-sprochen und Diskurse geführt hatte, war ich durch diese rein mentale Herangehensweise zwar um viele neue Er-kenntnisse reicher. Das alles verhalf mir jedoch nicht dazu, Grundlegendes in meinem Leben zu verändern, mich so zu entwickeln und weiterzukommen wie ich es spürte, dass es wichtig ist. „Zufällig“ bin ich der Kinesiologie begegnet - zunächst „passiv“ als Klientin, kurze Zeit später als Teilnehmerin an Seminaren. Ich erfuhr, erlebte und lernte, dass energetische Einflüsse in gleichem Maße gelten und wirken wie naturwissenschaftlich bewiesene Zusammen-hänge. Denn Mensch und Natur bestehen aus mehr als nur Physischem und Psychischem, was ich aus unserer west-lichen Philosophie und Weltanschauung nicht kannte. Hier fand ich für mich den Schlüssel für die Herangehensweise an Probleme und Herausforderungen. So habe ich im Rah-men meiner Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin am Meridianum Institut für Kinesiologie in Schenkenzell die Health Kinesiology – meine vorrangig praktizierte Methode – als einzigartiges, in jeder Lebens- und Problemlage hilfreiches Instrument erfahren und schätzen gelernt.

Aber eigentlich komme ich aus einer ganz anderen Rich-tung. Bei meiner Tätigkeit als Arbeitnehmerin, die ich nun in Teilzeit ausübe, beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Zahlen, Daten, Buchführung, Steuern und Gesetzen. Vielen erscheint dies oft widersprüchlich und gegensätz-lich. Für mich jedoch gehören diese Seiten zusammen und zu mir, sie ergänzen sich perfekt - wie Yin und Yang - und runden meine Persönlichkeit ab. Genau das ermöglicht mir, Sie ganzheitlich und umfassend kinesiologisch zu begleiten.
Startseite